WeBlog

Das Kuratierte Dossier: Neue Website präsentiert AutorInnen und Beiträge 

Das Redaktionsteam der GfWM-Reihe Das Kuratierte Dossier hat eine neue Website gestartet, die einen umfassenden Überblick über alle AutorInnen und Beiträge der Reihe bietet. Hier werden veröffentlichte AutorInnen und ihre Fachbeiträge zum Nachschlagen und Wiederentdecken präsentiert und verlinkt.

Highlights der Website:

1. Übersicht aller Beiträge seit 2019: Die Website präsentiert eine übersichtliche Darstellung sämtlicher Fachbeiträge aus den bisherigen fünf Bänden der Reihe, sortiert nach den AutorInnen. Das ermöglicht einen umfassenden Überblick über die veröffentlichten Themen und Aussagen, die als Volltext online oder zum PDF der Gesamtausgabe verlinkt sind. 

2. Nachhaltige Darstellung der AutorInnen: Ziel des GfWM-Redaktionsteams ist es, ExpertInnen und ihre Beiträge über den Zeitpunkt der Veröffentlichung hinaus dauerhaft vorzustellen und inhaltlich zu würdigen. Expertise und Schwerpunkte der AutorInnen sollen mit der neuen Übersicht im Mittelpunkt stehen.

3. Optisch und technisch attraktiver Rückblick: Die Website bietet einen ansprechenden Überblick über die vergangenen fünf Ausgaben mit fast 40 Fachbeiträgen. Durch eine überlegte Kombination aus visueller Gestaltung und ausgewählten technischen Features wird ein attraktiver Rückblick angeboten.

Das Redaktionsteam mit Andreas Matern und Stefan Zillich lädt herzlich dazu ein, die neue Website zu erkunden und die Resultate und Aussagen veröffentlichter Beiträge wiederzuentdecken. Stefan Zillich, der die Übersicht konzipiert und umgesetzt hat, erläutert dazu: „Mit der Vielzahl an Beiträgen aus unterschiedlichen Disziplinen hat sich inzwischen ein veritabler Body of Knowledge mit Ideen und Impulsen zum Thema Wissen entwickelt. Und wir freuen uns, dass es direkt weiter geht. Gerade bereiten wir zusammen mit den AutorInnen den 6. Band der GfWM-Reihe vor, der im Frühjahr 2024 veröffentlicht wird.“

Die neue Website besuchen unter https://www.gfwm.de/das-kuratierte-dossier-autorinnen

Für weitere Informationen und Rückmeldungen steht das Redaktionsteam der GfWM gerne zur Verfügung dossier@gfwm.de