CfP IRIS2017: Wissensmanagement in der Öffentlichen Verwaltung (Panel)
Das Internationale Internationales Rechtsinformatik Symposion (IRIS) findet im kommenden Jahr vom 23. – 25. Februar 2017 an der Universität Salzburg statt. Die Konferenz ist bekannt für ihre interdisziplinäre Ausrichtung als auch die Einbeziehung der Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Die IRIS 2017 steht unter dem Motto „20 Jahre: Trends und Communities der Rechtsinformatik“.
Ein eigenes Panel ist 2017 dem Thema „Wissensmanagement in der Öffentliche Verwaltung“ gewidmet. Im Fokus steht eine Betrachtung der Trends, Entwicklungen und Veränderungen, die den Umgang mit Wissen in den letzten zwei Dekaden in der Verwaltung geprägt haben.
Ihre Beiträge aus Wissenschaft und Praxis, die sich aus mit den Auswirkungen der Digitalen Transformation auf die weitere Entwicklung von Wissensmanagement beschäftigen, können noch bis zum 31. Oktober 2016 eingereicht werden.
Die Einreichung erfolgt in Form eines kurzen Abstracts (Autor, Affiliation, Titel, 600 Zeichen sowie möglichst zweiseitigen Abstract oder achtseitiger Beitrag) bis zum 31.10.2016. Diesen können Sie entweder auf der IRIS2017-Homepage hochladen oder über Easy-Chair einstellen.
Die Tagungssprachen sind Deutsch und Englisch. Zur Tagung erscheint ein Tagungsband. Die Beiträge der Tagung werden zudem in der Online-Fachzeitschrift Jusletter IT – Zeitschrift für IT und Recht veröffentlicht. Die Frist für die finalen Fassungen der Beiträge ist der 10. Januar 2017.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich an dem Panel mit einem eigenen Beitrag zu beteiligen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Konferenzhomepage.