Key Take-aways von einem Social-Media Training
Menschen lesen Menschen; Dabei ist der Mensch der Messenger, der etwas zu erzählen hat. Gerne auch in Bildern.
Wenn man nichts zu erzählen hat, dann postet man Essen oder Tierbabies.
Wesentlich dabei: etwas zu produzieren, das die Menschen berührt und einen Nutzen stiftet
3 wesentliche Merkmale:
1) Reichweite – wen erreiche ich mit meinen Posts? Blasenbildung im Sinne einer geschlossenen Benutzergruppe kann schnell wertlos werden.
2) Relevanz – wo ist der Nutzen für den Empfänger?
3) Reputation – welche Strategie wird verfolgt? (Persönlichkeit, Professionalität, weltverbessernd, neugierig, hilfsbereit …)
& don’t do anything stupid …
Also, warum poste ich das hier?
– ich fand die Impulse sehr gut und zum Teil für mich neu – ev. ist auch für euch etwas Neues dabei?
– Social Media ist unser Leben – jetzt und in Zukunft!
– ich hoffe, das hilft 🙂
Ich freue mich auf eine kritische Auseinandersetzung !